Die Barden-Ausbildung

Veröffentlicht auf von Raven

Juhu, nun ists endlich soweit. Meine Ausbildung beim OBOD als Barde beginnt. Heute kam das erste Paket mit Material für den ersten Monat. Nun kann es endlich anfangen. Darauf freue ich mich schon so lange

 

Der Kurs beginnt mit einer Initiation in den Orden. Dann kommen noch Themen wie Altar/Hain, Segnung, etc. Jahreskreisfeste gehören nach wie vor auch dazu. Und das "Buch der Rituale" war auch schon dabei.

Ich werd alles erstmal durchschauen und dann mit der Initiation beginnen.

 

Am Sonntag, den 12.9. habe wir "Norddruiden" ja auch unser erstes Treffen. Bin schon gespannt wie das wird. Freu mich auf jeden Fall sehr.

 

Noch etwas rein Organisatorisches: Ich werd in kürzester Zeit die Aufteilung der Kategorien vom Blog etwas verändern. Den Anfang habe ich schon mit der neuen Kategorie "Rund um den Jahreskreis" gemacht. Dort habe ich für jedes Jahreskreisfest eine eigene Seite eingerichtet, auf der Bilder der Rituale, Feiern, von den Altaren usw. zu sehen sein wird, dazu als Einleitung etwas Information über das jeweilige Fest.

 

Die Rezepte werd ich etwas zusammenrücken, damit mehr Platz für neue Seiten entsteht. Auch andere Themen werden noch etwas verändert.

 

Man darf gespannt sein

 

 

AS1

 

 

Einen lieben Gruß zum Abend

 

Raven

Kommentiere diesen Post