Wunder-volle Waldfahrt

Veröffentlicht auf von Raven

Die letzten schönen Sonnentage genießend, haben Mutter und ich heute beschlossen, eine schöne Fahrradtour durch unsere Wälder zu machen. Insgesamt waren wir auch 2 einhalb Stunden unterwegs, aber es tat mal richtig gut.

 

Unser Weg führte uns zuerst durch ein kleines Wäldchen direkt vor unserer Haustür durch, indem auch mein Kraftort steht.

Ziel der Tour war die schöne Eibia, ein Waldstück in der Nähe von Bomlitz, das vorallem bekannt geworden ist als geheime Sprengstofffabrik der Nazis im 2. Weltkrieg.

Mehr dazu gibts hier.

 

Nunja.. der Wald ist wirklich zauberhaft.. Wundervolle Natur, teilweise wirkte sie noch sehr unberührt, Urgeschichtliche Highlights wie die großen Gräberfelder oder historische Denkmale wie  alte Bunker und Lagerhallen der o.g. Fabrik bot sich vor unseren Augen an.

 

Foto0461

Foto0462


Und Pilze gab es wirklich jede Menge... von lauter Steinpilzähnlichen (weiß nicht genau was es war sah aber aus wie ein Steinpilz) bis hin zu fast riesigen Fliegenpilzen mit knallroter Farbe. Es war wirklich toll zu sehen.. Schade, dass das alte Wissen über Pilzesammeln nicht in der Familie weitergegeben wurde. Ich hätte gerne welche gesammelt wenn ich mich nur richtig ausgekannt hätte.

 

Unwohl wurds mir nur, als wir zwischendurch vor den alten Gebäuden der Fabrik standen.  ICh denk dass bestimmte Orte auch schlechte Kräfte und Energien ausstrahlen  - und dazu gehören für mich eindeutig solche alten Kriegsruinen wie eben diese Sprengstofffabrik.

Aber es gab auch Momente, die einen einfach nur verzaubert haben - wie dieser kleine Waldabschnitt, in dem die Bäume allesamt mit irgendeiner rotblättrigen Rankelpflanze bewachsen waren..

 

Foto0459

 

Foto0460

 

 

 

Alles in allem wirklich ein schöner Ausflug :)

Ich hoffe, solche Unternehmungen wie diese, oder der Rundgang durch das neu eröffnete Naturschutzgebiet rund um den Bullensee vor 2 Wochen unternehmen wir öfters.

 

Und den leckeren Kuchen bei ner Tasse Marzipantee haben wir uns dann auch redlich verdient ^^

 

 

(Ich entschuldige mich für die schlechte Qualität der Bilder =/ Muss mir bald ma ne richtige Kamera anschaffen)

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post