Die Magie und ich

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*


Hier sei nun ein wenig die Geschichte über meinen magischen Werdegang beschrieben.

Mit dem Thema Magie habe ich vor ca. einem Jahr begonnen. Davor habe ich mich schon intensiv mit der Pflege, Aufzucht und Verarbeitung von Kräutern beschäftigt. Nebenbei habe ich noch verschiedene Mineralien und  Edelsteine gesammelt. Letztere kamen später dann auch vermehrt zum EInsatz.

Nun, um mich mit der Magie und dem Hexentum zu befassen, habe ich zuerst begonnen, mir theoretische Kenntnisse zu schaffen (Hexenhompages, Bücher, Hexenforen)

Am 28.2. feierte ich dann meinen Einstand als Junghexe und damit meine erste magische Tätigkeit: einem Ritual.

Die Zeit der theoretischen Beschäftigung war vorbei und ich fühlte mich sicher, um mich ans Praktische ranzuwagen.

So nahm die Zeit ihren Lauf.

Die Magie musste ich nach Ostern für eine Zeit aussetzen, da ich aus gesundheitlichen Gründen auf Kur war: Danach wolte ich einen Neuanfang beginnen, indem ich mich auf bestimmte Themen spezialisierte. Nur ich nahm mir immer mehr vor und erreichte damit eigentlich nur das Gegenteil. Ich schaffte gar nix mehr und trat auf der Stelle.

Ich merkte, ein Neuanfang muss her.

Ich überlegte, was ich tun kann und gelangte dann schließlich zu dem Entschluss, mich aus dem Hexentum zurückzuziehen und mich intensiv mit dem Druidentum und der Naturmagie zu befassen. Diese beiden Gebiete beinhalten ja auch meine Interessen und mir bot sich damit die Gelegenheit, diese Interessen zu stärken, festigen und zu erweitern. Durch Zufall stieß ich auf dieses wundervolle Forum und eine herzliche Gemeinde von Druiden ,-anwärtern und Naturinteressierten, die mich sofort in ihre Kreise aufnahmen.

Endlich merkte ich, dass dies der richtige Schritt war.



Ich werde demnächst eine dreiteilige Druidenausbildung beginnen und freue mich auf meinen neuen Werdegang.

Das heißt natürlich nicht, dass ich mich mit anderen magischen Themen nie mehr befassen werde. Auch meine bisherigen Kenntnisse z.B. über Tarot und Pendeln w erde ich weiterhin vertiefen und anwenden. Nur soll mein Hauptaugenmerk erstmal auf die Natur und ihre Macht und Magie liegen....


Wer weiß, was die Zukunft bringt....

 

Vielleicht finden sich ja so auch neue Kontakte, die die gleichen Interessen haben wie ich?! Meldet euch einfach bei mir bei Interesse ^^

 

 

cimg0916

 

 

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*