Rittertunier zu Wismar am 16.7.10

An diesem ersten gemeinsamen Urlaubstag haben mein Liebster und ich in Wismar das Rittertunier mit anliegendem Mittelaltermarkt besucht.

Leider war er nicht ganz so groß und schön wie der in Rotenburg, dennoch war es ein schöner Tag. Wenn auch ziemlich warm, haben wir uns trotzdem in unser Mittelalteroutfit gezwängt, das ich die Woche für uns angefertigt habe. Und dies wurde auch belohnt. Statt der 8 (!!!!) € Eintritt, den Normalsterbliche bezahlen mussten, bezahlten wir als "Gewandete" nur 4 €. Also nur die Hälfte bezahlt 

Und so schlecht haben wir uns auch nicht gefühlt, nachdem es zuerst den Anschein hatte, dass wir die einzigen sind, die im Mittelalteroutfit rumlaufen. Das hat sich nach ner Zeit dann aber auch geändert.

 

 

DSC00947

Beranu in seinem neuen Gewand

DSC00948

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

  Die Händler waren dieses Mal mehr auf Metall und Schmuck spezialisiert; es gab nur einen richtigen Lederhändler, der auch Ledertaschen und -beutel hatte - dies aber zu einem unverschämten Preis. Auch einen richtigen Holzhändler gab es nicht. Ich hätte gerne eine schöne Holzschale gehabt, wie sie ein Ömchen auf dem Markt in Rotenburg verkauft hatte. Aber Fehlanzeige.

Aber dennoch haben wir auch diesmal etwas schönes gekauft. Jeder für den anderen eine Kette mit einem geschnitzten Knochenanhänger (für meinen Freund Beranu eine Schildkröte und für mich eine Rabenfeder). Dann habe ich Beranu noch eine aus Holz geschnitzte Schildkröte gekauft und für mich einen neuen Dolch.

Diesmal ist mehr für das Trinken drauf gegangen, aber wen wundert das bei der Hitze ^^

 

DSC00953

 

 

DSC00952

 

 

DSC00960

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nun denn, zum Schluss haben wir uns dann noch das Rittertunier angeschaut, bei dem 3 Ritter (die Herren zu Schwanenburg, zu Rostock und zu Wismar) gegeneinander angetreten sind, wobei letzterer deutlich den Heimvorteil hatte und - *Ironie einschalt* der Schiedsrichter sich auch überhaupt nicht zu seinen Gunsten parteiisch gezeigt hatte _ *Ironie ausschalt*. Wir haben dennoch zu unserem Kanidaten aus Rostock gehalten, da wir eben aus jener Ecke kommen

 

DSC00957

 

 

 

DSC00958

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Mein Fazit: Zwar nicht ganz so schön wie Rotenburg, jedoch trotzdem ein schöner Nachmittag.