Top-Posts

  • Abenteuer im "Dschungel"

    30 Juni 2010

    Trotz des heißen Wetters, war ich heute mal wieder im Wald unterwegs - diesmal mit dem Ziel, einen schönen Stab zu finden, der am besten noch Windungen von Schlingpflanzen aufweist. Leider bin ich da nicht fündig geworden, jedenfalls nix was ich mitnehmen...

  • Urlaub an der Ostsee

    17 Juli 2010

    Es ist nun fast die Hälfte meines Urlaubs hier oben an der wunderschönen Ostsee rum. Die erste Woche war ich ja eigentlich allein, weil mein Liebster arbeiten musste. Diese Zeit habe ich dann genutzt um unsere Mittelaltergewandungen zu gestalten. Damit...

  • Der Bote der Göttin

    25 August 2010

    Glücklich kann ich mich nun auch als Besitzerin eines "Eschendrachen bezeichnen. Für die, die nicht wissen, was das ist: Ein Stab aus Eschenholz mit Drehwuchs. Okay mein Exemplar ist schon ein kleines Stämmchen und dementsprechend schwer und leider auch...

  • Die Barden-Ausbildung

    02 September 2010

    Juhu, nun ists endlich soweit. Meine Ausbildung beim OBOD als Barde beginnt. Heute kam das erste Paket mit Material für den ersten Monat. Nun kann es endlich anfangen. Darauf freue ich mich schon so lange Der Kurs beginnt mit einer Initiation in den Orden....

  • Wunder-volle Waldfahrt

    19 September 2010

    Die letzten schönen Sonnentage genießend, haben Mutter und ich heute beschlossen, eine schöne Fahrradtour durch unsere Wälder zu machen. Insgesamt waren wir auch 2 einhalb Stunden unterwegs, aber es tat mal richtig gut. Unser Weg führte uns zuerst durch...

  • Mabonwichteln

    23 September 2010

    Heute ist Mabon - Herbstanfang - der Tag an dem Hell und Dunkel genau gleich lang sind, bevor das Dunkel langsam überwiegt bis Ostara nächsten Jahres. Und im Rahmen eines Forums habe ich mich auch am Mabonwichteln teilgenommen. Das ist eine tolle Idee,...

  • Nachtrag zu Samhain

    10 November 2010

    Uff... schon lange nicht mehr etwas geschrieben, das wird ab jetzt wieder besser ;) Hier noch ein Nachtrag zum Samhain-Wichteln: Ich bekam ein riesen Paket mit lauter tollen Sachen. Highlights waren der Kelch mit den Triskelen, die Rabenschale, das Zepter...

  • walking in the WinterWonderLand :]

    15 Dezember 2010

    Ja, der Winter hält seit Wochen Einzug bei uns. Aber die weiße Pracht kann auch schön sein, vor allem bei strahlend blauem Himmel :) Ich stecke momentan ziemlich im Arbeits-/Weihnachtsstress, daher kam ich noch nicht dazu, hier die Seiten umzustellen....

  • Frohes Fest

    25 Dezember 2010

    Ich wünsche meinen Freunden, Verwandten, Wegbegleitern und allen, die dies lesen ein frohes und gesegnetes Fest mit vielen Gaben :) Bei mir war es bis jetzt wundervoll <3 Ich hoffe, ihr hattet ein ebenso schönes Alban Arthan/Jul. Das Wetter passte ja...

  • Silvester

    31 Dezember 2010

    Der letzte Eintrag für dieses Jahr. Ich schweife zurück, was alles passiert ist dieses Jahr, erinnere mich an die schwierigen Zeiten, wie ich sie mit Hilfe meiner Liebsten gemeistert habe, ebenso wie an die schönen Momente, die ich erleben durfte. Ich...

  • Ein neuer Start ins Jahr

    10 Januar 2011

    Ich hoffe, ihr habt die erste Woche des neuen Jahres gut überstanden. Aus gegebenen Anlass, da Beranu und ich nicht mehr wirklich in Übereinstimmung mit unserer bisherigen Naturspiritualitätengruppe sind, hat uns das angespornt eine eigene Gruppe aufzustellen...

  • Hallo neuer Blog

    24 Mai 2011

    Nach ewiger Abstinenz bin ich nun wieder mal da. Und gleich mit jeder Menge Neuigkeiten. Wie der Titel dieses Artikels verrät, gibts einen neuen Blog. Hier der Link. Dieser Blog soll nun als Info-Homepage über mich dienen, d.h. er bleibt weiterhin bestehen,...

  • Der Erste Eintrag ^^

    13 Februar 2010

    Also ich schreibe ganz einfach mal den ersten Eintrag, damit meine Seite nicht ganz so leer aussieht xD Mittlerweile ist es Samstag, aber ich bin noch fieberhaft dabei, meine Seiten einigermaßen zu gestalten. Gehe aber bald ins Bett da heute ein anstrengender...

  • Altar (!!!) und Basteln ^^

    19 Februar 2010

    Juhuuu habe endlich meinen eigenen Altar. Zu sehen ist er In der Kategorie "Mein kleines Reich". Ich hoffe, er gefällt euch, ich bin sehr begeistert von ihm. Eingeweiht wird er in der Nacht zum 1.3.10, wenn ich mein selbstgemachtes Ritualarmband weihen...

  • Altar überarbeitet, Minialtar...

    22 Februar 2010

    Nach Imbolc, so sagt man, sei die beste Zeit für einen Frühjahrsputz, denn Imbolc steht für das Neue, Kommende (also der Frühling). Die gleiche Idee hatta auch promt meine Mutter, auch wenn sich sich mit den Hexensabbaten nicht wirklich auskennt ;D So...

  • Kräuterwanderung

    02 April 2010

    Wir (d.h. mein Freund und ich ^^) haben heute eine Wildkräuterwanderung mitgemacht. Leider konnte man noch nicht so viele Kräuter sehen, da der Frühling einfach noch nicht weit fortgeschritten ist. Es war trotzdem toll! Wir haben viele Infos zu geschichtlichen...

  • Eine neue Zeit beginnt

    18 Mai 2010

    Nun, da ich endlich von Kur wieder zurück bin, bei mir gesundheitlich wieder alles im grünen Bereich ist, kann ich magisch auch wieder voll durchstarten. Ich habe mir ein paar Ziele vorgenommen: ~ mich wieder mehr mit meinen Kräutern beschäftigen, auch...

  • Natur & Magie

    29 Mai 2010

    Endlich hab ich auch hier meinen eigenen Kraftort gefunden. Näheres findet ihr hier ^^ Eingeweiht habe ich ihn auch schon, war heute mit meinem Liebsten dort und habe für ihn ein Fluid Condenser hergestellt. Auch hierzu mehr auf dieser Seite Ja, basteln...

  • Basteln, basteln, basteln...

    06 Juni 2010

    wieder einmal gebastelt :D und zwar eine Mondharfe und meinen Ahninnen- und Wunschtopf. Unter Bastelideen gibts wie immer Bilder und Infos ;) dazu habe ich heute auch noch meine Ringelblumen ausgesät (besser spät als nie^^) Lavendel und Thymian blühen...

  • Meine Heimat....

    20 Juni 2010

    ... liegt also tatsächlich im wunderschönen Vorpommern. Nicht nur mein jetziger enger Bezug zu dieser traumhaften Landschaft ist also ein wichtiger Teil meines Lebens, sondern auch die Wurzeln meiner Familie stammen von da. Das macht mich natürlich ein...

  • Ein neuer Anfang...

    25 Juni 2010

    Nach langem Überlegen, warum ich mit meinen magischen Zielen nicht weiter komme, bin ich zu einer Lösung und einer darausfolgenden Entscheidung gekommen. Die Wurzel allen Übels (Wenn man das hier so sagen kann) ist wohl oder übel, dass ich mich überschätze...

  • Kontakte und mehr...

    03 Oktober 2010

    Ich habe die letzten Tage mal nachgedacht und überlegt, ich hätte doch gerne einen Gleichgesinnten zum Briefe/Mails schreiben. Foren sind ja sehr nett und gut aber meist doch (für mich) sehr unpersönlich.. Daher war ich auf der Suche nach ner Kontaktbörse...

  • Neue Seiten

    13 Februar 2010

    So wie man sieht, habe ich jetzt noch einiges hier am design umgeändert. Vorerst bleibt das hier so^^ Auch einige Seiten habe ich bereits editiert. Ich hoffe es gefällt euch soweit ;) Einige Sachen werde ich noch weiter bearbeiten. Raven

  • Einweihung meines Reisealtars

    01 April 2010

    Im Urlaub im Harz habe ich nun endlich meinen Reisealtar eingeweiht. Wir haben in einem Wald an einem Felsbrocken ein kleines Ritual abgehalten. Bilder von meinen Reisealtar findet ihr hier: Mein erster Altar Und hier gehts zum Ritual: Räuchern und Rituale...